Wieder einmal möchten wir Dir Bella Italia in Dein Zuhause bringen. Am besten gelingt das immer noch über Gerichte, die genauso einfach wie genial sind wie die Küche in Italien selbst! Frische, aromatische Zutaten, Käse und beste Pasta – das alles kommt heute zusammen.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
400 g
Maxi Ravioli Tomate Mozzarella
(Enthält Eier, Milch (einschließlich Laktose), Weizen.)
200 ml
Kochsahne
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
20 g
geriebener Hartkäse
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
1 Stück
Knoblauchzehe
4 g
Gemüsebrühe
(Enthält Sellerie.)
1 Stück
Zucchini
150 g
Kirschtomaten
15 ml
Basilikumpaste
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
50 ml
Wasser
Einen großen Topf mit ausreichend Wasser für die Ravioli füllen, salzen* und zum Kochen bringen. Enden der Zucchini abschneiden. Zucchini längs halbieren und in dünne Halbmonde schneiden.
Zucchini und Kirschtomaten auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und mit 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen.
Gemüse für ca. 15 Min. backen, bis es weich ist und anfängt zu bräunen.Währenddessen mit der Zubereitung fortfahren.
Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g | 15 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.
Kochsahne, 30 g [40 g | 50 g] Wasser*, Gemüsebrühpulver, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben. Anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 7 Min./95 °C/Stufe 1,5 kochen. Währenddessen die Ravioli kochen.
Ravioli ins kochende Wasser geben, Hize ausschalten und 3 – 4 Min. gar ziehen lassen.
TIPP: Sobald die Ravioli imWasser sind, Wasser nicht mehr kochen lassen,sonst platzen sie auf. Ravioli durch den Varoma-Behälter abgießen und zurück in den Topf geben. Nach der Soßen-Garzeit Soße aus dem Mixtopf zu den Ravioli in den Topf geben, vorsichtig vermengen und kurz aufkochen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Am Ende der Backzeit Basilikumpaste mit dem Ofengemüse auf dem Backblech vermengen.
Ravioli auf Tellern verteilen und Ofengemüse darauf anrichten. Pasta mit geriebenen Hartkäse toppen und genießen.
Guten Appetit!